Bekannte Sony HDR-TD10E 3D Fehler

Die HDR-TD10E liefert kein deckungsgleiches 3D-Bild, es entstehen Doppelbilder oder ein Versatz zwischen den Kanälen. Meist ist die Doppel-Objektiveinheit nach Sturz dejustiert. Wir vermessen und justieren beide Objektivkanäle neu.

Nur einer der beiden 3D-Kanäle liefert ein Bild, der andere bleibt schwarz. Ein defekter Sensor oder ein gebrochenes Flexkabel im betroffenen Kanal ist verantwortlich. Wir prüfen beide Kanäle und tauschen die defekte Einheit.

Der synchrone Zoom läuft ungleich oder gar nicht. Verschlissene Zahnräder oder ein verklemmter Tubus sind die Ursache. Wir erneuern Antriebsteile und stellen den Gleichlauf wieder her.

Ein Fehler der Reihe C:32:xx blockiert den Betrieb. Das deutet auf einen internen Kommunikationsfehler hin. Wir prüfen Flexkabel und Kontakte und ersetzen defekte Baugruppen.

Das Gerät meldet Kondensation und sperrt die Aufnahme, obwohl es trocken ist. Ein verschmutzter Sensor oder Nässe im Inneren ist verantwortlich. Wir trocknen, reinigen den Sensor und beheben Korrosion.

Der autostereoskopische Monitor zeigt kein Bild, flackert oder zeigt kein 3D. Ursache ist ein gebrochenes Scharnier-Flexkabel oder ein defektes Panel. Wir ersetzen Flexkabel oder Display.

Der Camcorder startet nicht oder lässt sich nicht laden. Ladeelektronik, DC-Buchse oder Akku sind defekt. Wir prüfen die Ladeschaltung, erneuern die Buchse und tauschen den Akku komplett.

Die Karte wird nicht erkannt oder Aufnahmen brechen mit Kartenfehler ab. Verbogene Kontaktfedern im Slot sind meist schuld. Wir reinigen oder erneuern den Kartenleser.

Die HDR-TD10E speichert keine Standortdaten mehr oder findet kein GPS-Signal. Ein defektes GPS-Modul oder eine gestörte Antenne ist die Ursache. Wir prüfen und ersetzen das Modul.

Beim Start verlangt das Gerät die Reparatur der Bilddatenbank und Aufnahmen fehlen. Grund ist eine beschädigte Verwaltungsdatei. Wir sichern die Daten und reparieren die Datenbank.