Bekannte Gran Scooter Runner Fehler

Zeigt das Dashboard deines Runner nichts mehr an, flackert, hat Aussetzer oder reagiert nicht, prüfen wir Display, Verkabelung und Steuerelektronik und tauschen das Dashboard deines Runner.

Reagiert der Gasgeber deines Runner nicht mehr, nur verzögert oder gibt kein Signal, prüfen und ersetzen wir den elektronischen Gashebel (Daumengas/Hallsensor) deines Runner.

Spricht die elektronische Bremse deines Runner nicht mehr an, bremst verzögert oder dauerhaft, prüfen und ersetzen wir den elektronischen Bremsregler bzw. -hebel deines Runner.

Läuft der Motor deines Runner unrund, ruckelt, hat keine Kraft oder sind die drei Phasenkabel des Motors durchgeschmort/verschmort, prüfen und reparieren bzw. ersetzen wir Motor und Motorverkabelung deines Runner.

Schaltet dein Runner ab, ruckelt, hat Aussetzer oder lässt sich nicht mehr einschalten, kann der ESC-Controller defekt sein. Wir prüfen und ersetzen die Motorsteuerung deines Runner.

Lädt der Akku deines Runner nicht mehr, bricht die Reichweite ein oder schaltet er ab, prüfen wir Ladebuchse und Ladeelektronik. Ist der Akku selbst defekt, tauschen wir die komplette Akkueinheit gegen eine neue aus – einzelne Zellen reparieren oder tauschen wir nicht.

Lädt dein Runner nicht, obwohl der Akku in Ordnung ist, prüfen wir Netzteil/Ladegerät und Ladebuchse und ersetzen ein defektes Ladegerät deines Runner.

Ist ein Reifen deines Runner abgefahren, beschädigt oder platt, tauschen wir Reifen und Schlauch deines Runner und prüfen die Felge.

Verliert ein Reifen deines Runner durch ein defektes oder undichtes Ventil Luft, tauschen wir das Ventil und prüfen die Dichtigkeit am Runner.

Bremst dein Runner schlechter, quietscht oder schleift die Bremse, erneuern wir abgenutzte Bremsbeläge und Bremsscheiben deines Runner und stellen die Bremse ein.

Leuchtet das Vorder- oder Rücklicht deines Runner nicht mehr, flackert oder ist beschädigt, prüfen wir Beleuchtung, Verkabelung und Ansteuerung und tauschen defekte Leuchten am Runner.

Rollt dein Runner schwergängig, macht Laufgeräusche oder hat Spiel im Rad, erneuern wir verschlissene Kugellager an Vorder- und Hinterrad deines Runner.

Wackelt der Lenker deines Runner, hat der Klappmechanismus bzw. das Scharnier Spiel oder sitzt locker, stellen wir Lenker, Scharnier und Faltmechanismus nach und tauschen verschlissene Teile am Runner.

Lösen sich durch die Vibration Schrauben an deinem Runner oder klappert etwas, ziehen wir alle Verbindungen nach und sichern lockere Schrauben am Runner.

Ist ein Gewinde am Lenker oder an der Lenkstange deines Runner ausgerissen oder überdreht, reparieren bzw. erneuern wir Gewinde und Befestigung am Runner.

Ist Feuchtigkeit oder Wasser in deinen Runner eingedrungen, prüfen wir Controller, Akku, Verkabelung und Kontakte auf Korrosion und reparieren die betroffenen Bauteile.

Sind Abdeckungen, Schutzbleche, Trittbrett-Teile oder andere Kunststoff-Anbauteile deines Runner gebrochen, ersetzen bzw. reparieren wir die beschädigten Anbauteile deines Runner.

Wenn sich dein Runner nicht mehr einschalten lässt oder unvermittelt ausgeht, ist häufig der Ein-/Aus-Taster oder das Zündschloss defekt oder korrodiert. Wir prüfen Schalter, Kontakte und Zuleitung und tauschen den Powerschalter bzw. das Schloss bei Bedarf komplett aus.

Eine klemmende, abgebrochene oder tonlose Klingel ist am Runner schnell behoben. Wir ersetzen die mechanische oder elektrische Klingel und sorgen dafür, dass sie am Lenker wieder fest sitzt und sauber auslöst.

Ein wackeliger, verbogener oder klappernder Seitenständer klappt am Runner oft nicht mehr sauber ein oder hält den Roller nicht mehr sicher. Wir richten die Halterung, ersetzen Feder oder Ständer und ziehen die Befestigung wieder fest.

Abgenutztes, eingerissenes oder sich ablösendes Grip-Tape auf dem Trittbrett macht den Runner rutschig und unsicher. Wir entfernen den alten Belag rückstandslos und bringen neues, griffiges Anti-Rutsch-Tape passgenau auf.

Wenn der Verriegelungshebel oder der Sicherungsstift am Klappgelenk deines Runner nicht mehr richtig einrastet, wackelt die Lenkstange und der Roller lässt sich nicht sicher fahren. Wir prüfen Hebel, Stift und Feder, justieren das Spiel nach und tauschen verschlissene Teile aus.

Eine wackelige oder korrodierte Ladebuchse sowie ein fehlender oder gerissener Gummideckel lassen den Runner nicht mehr richtig laden und lassen Feuchtigkeit eindringen. Wir reinigen oder erneuern die Ladebuchse und ersetzen die Schutzabdeckung.

Durch das ständige Klappen scheuern und brechen am Runner gerne die Kabel im Bereich des Faltgelenks, was zu Aussetzern bei Licht, Display oder Antrieb führt. Wir orten die Bruchstelle, verlegen den Kabelstrang neu und reparieren oder ersetzen die betroffene Leitung.

Löst am Runner die Sicherung aus oder schaltet die Akku-Schutzelektronik in den Sperrmodus, geht der Roller nicht mehr an, obwohl der Akku geladen ist. Wir prüfen Sicherung und Ansteuerung und setzen die Schutzabschaltung zurück oder tauschen die Sicherung; am Akku selbst erfolgt nur ein Komplett-Austausch, keine Zell- oder BMS-Arbeit.

Ein ausgeleierter, gerissener oder schwergängiger Bowden-Bremszug lässt die mechanische Bremse deines Runner nicht mehr richtig greifen. Wir stellen den Zug nach, ölen die Führung oder ersetzen den kompletten Bremszug samt Hülle.

Gebrochene oder klappernde Schutzbleche über Vorder- und Hinterrad sind am Runner ein häufiger Defekt und schleifen im schlimmsten Fall am Reifen. Wir richten oder ersetzen den Kotflügel und befestigen ihn wieder spielfrei und vibrationssicher.

Zeigt der Runner keine oder eine springende Geschwindigkeit an oder ruckelt der Antrieb, ist oft der Hall-/Geschwindigkeitssensor am Rad verschmutzt, verstellt oder defekt. Wir prüfen Sensor und Verkabelung, reinigen bzw. justieren ihn und tauschen ihn bei Bedarf aus.